Kinder Geburtstags-Torte "Haus"

Rezept: Kinder Geburtstags-Torte "Haus"
Mal wieder eine Bastelei - Das Mädchen unserer Nachbarn hatte letzte Woche Geb.-Bilder sind eingestellt
11
Mal wieder eine Bastelei - Das Mädchen unserer Nachbarn hatte letzte Woche Geb.-Bilder sind eingestellt
11
5909
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Grundrezept Bisquitteig a m KB
2 Gläser
Nutella zum Bestreichen
500 g
Marzipan
200 g
dkl Kuvertüre
1 Pck
Goldperlen
rote Speisefarbe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2055 (491)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
58,7 g
Fett
24,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kinder Geburtstags-Torte "Haus"

ZUBEREITUNG
Kinder Geburtstags-Torte "Haus"

1
Den Bisquit nach Anleitung zubereiten, abkühlen lassen u zu einem Rechteck schneiden. 1x waagerecht halbieren, mit Nutella bestreichen und zuklappen.
2
Aus den Restteilen einen Schornstein in der Größe 3cmx6cm ausschneiden u an einer kürzeren Seite im Winkel des Daches anschrägen. Mit Nutella ankleben.
3
300 g Marzipan mit Puderzucker u etwas Wasser homogen verkneten. 200 g auf Puderzucker ausrollen u die Torte damit faltenfrei überziehen. Überstehendes Marzipan abschneiden. Den Rest dünn zu Rollen formen.
4
Die Kuvertüre im Wasserbad auflösen u mit dem Pinsel über das ganze Haus auftragen.
5
Mit der Marzipanrolle das Haus umranden, dabei den Dachbereich aussparen.
6
Die Haustür u die Fenster mit der Marzipanrolle umranden, den unteren Rand der Fenster mit seperaten Stücken begrenzen, so sehen die Fenster wie Augen aus.
7
Fenster u Tür mit Zuckerguß auskleiden.
8
Die Tür mit einem Stück Marzipan teilen. Türklinke formen u auflegen. Für die Augen Marzipan 2mm dick ausrollen u mit einem kl rd Ausstecher 2 Kreise (1cm Durchmesser) ausstechen. Die Marzipanscheiben als Augen auflegen.
9
Einen Teil des Marzipans rot einfärben und gut durchkneten. Zwei Kügelchen formen u auf die Augen legen.
10
Für die Nase rotes Marzipan zu einer Kugel formen, mit einem Stiel Nasenlöcher eindrücken u auf dem Haus plazieren.
11
Für das Dach die Reste des roten u hellen Marzipans grob verkneten u 2mm dick auf Puderzucker ausrollen. Das Marzipan so über dem Giebel ausbreiten, dass es knapp über die Augen reicht. Das Marzipan oben bündig abschneiden, am unteren Rand Wellen modellieren.
12
Mit etwas Zuckerguß Goldperlen auf die Augen u eine Seite der Tür kleben. Mit weiteren Goldperlen verzieren.

KOMMENTARE
Kinder Geburtstags-Torte "Haus"

Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
das sieht gut aus, das hätt ich jetzt gern!
Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Du bist wirklich eine Künstlerin 5* LG, Anna
Benutzerbild von Creator
   Creator
Wow, bist Du kreativ. 5* dafür
Benutzerbild von Divina
   Divina
das ist ja wunderschön geworden! da kann sira sich aber sehr freuen, und noch mehr auf den nächsten geburtstag :-)
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Superklasse, direkt zum anbeißen. Istn aber bestimmt schon alle. LG Sabine

Um das Rezept "Kinder Geburtstags-Torte "Haus"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung