Dinkel Schoko Muffins

Rezept: Dinkel Schoko Muffins
kommt gut bei den Kids an
23
kommt gut bei den Kids an
00:35
13
46352
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Dinkel Mehl
1 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
100 gr.
Schokoladenblättchen
1 EL
Kakaopulver
1
Ei
125 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
80 ml
Öl
250 gr.
Joghurt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1297 (310)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
47,2 g
Fett
11,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkel Schoko Muffins

Joghurt-Aprikosenbecher
Überraschungsauflauf

ZUBEREITUNG
Dinkel Schoko Muffins

1
Mehl, Backpulver, Natron und Schokolade mischen.
2
Eier verquirlen, mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Joghurt verrühren. Mehlmischung unterheben.
3
Den Teig in die Muffinförmchen verteilen. Im Backofen bei 175°C 20-25 min. backen.
4
Schokocreme: 15gr. Butter mit 100gr, Puderzucker, 1 Tl. Vanillezucker, 20 gr. Dinkelmehl, 1 El. Kakaopulver und 25 ml. Wasser mit dem Handrührgerät zur einer Creme verrühren. Auf die noch warmen Muffins streichen. Nach Belieben mit Mandeln, Gummibären oder Smarties verzieren.

KOMMENTARE
Dinkel Schoko Muffins

Benutzerbild von camanna
   camanna
tolles rezept! alle sternchen fliegen zu dir! lg camanna
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, die essen doch alle gern, dafür 5*
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
so ein süsses Bild hier :-) Krieg ich auch ein Stück Melone? oder einen Muffin? Tolles Rezept
Benutzerbild von murga
   murga
Tolles Muffin rezept! sCHMECKT BESTIMMT LECKER... 5*****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Wenn du sagst dass es gut bei Kids ankommt, glaub ich dir das! Mein Teenie hat nämlich 'ne Allergie.......die bekommt er immer, wenn ich sag, iss davon, das ist gesund!!!!

Um das Rezept "Dinkel Schoko Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung