Fischsuppe andalusische Art

Rezept: Fischsuppe andalusische Art
10
01:00
13
3524
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Möhren
250 Gramm
Porree
1 Stück
Paprikaschote rot
1 Stück
Paprikaschoten grün
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
3 Esslöffel
Olivenöl
10 Stück
Safranfäden
250 ml
Weißwein
1 Liter
Fischfond
400 Gramm
Seehecht oder Pangasius Filet oder anderer Weissfisch
400 Gramm
Garnelen roh gefroren
400 Gramm
Tintenfischringe
3 Esslöffel
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
4,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischsuppe andalusische Art

ZUBEREITUNG
Fischsuppe andalusische Art

1
Den Porree in feine Ringe schneiden. Die Möhren und die Paprika in sehr feine Würfel schneiden.
2
Das Gemüse in Olivenöl 10 Minuten anschwitzen. Das Paprikapulver und die Safranfäden unterrühren und weitere 10 Minuten schmoren.
3
Das Gemüse mit dem Weisswein und dem Fischfond aufgiessen und 15 Minuten garen.
4
Den Fisch in 2 x 2 cm große Würfel schneiden. Die Tintenfischringe vierteln. In Spanien verwende ich frische Ware, aber hier kann man auch problemlos Tiefkühlware nehmen, da diese hier erheblich preiswerter ist. Den Fisch. die Tintenfischstücke und die Garnelen in die Suppe geben und 5 Minuten garen. Mit der gehackten Petersilie garnieren. Dazu schmeckt ein frisches Baguette.

KOMMENTARE
Fischsuppe andalusische Art

Benutzerbild von Miez
   Miez
Das kommt auf die Speisekarte; einfach lecker / ganz klar ☆☆☆☆☆ lg Micha
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Diese Fischsuppe gefällt mir sehr gut, kochen werde ich sie selbst. Volle 5 und LG Wolfi
Benutzerbild von loawedoag
   loawedoag
Kenn ich aus Spanien. Heißt dort Zarzuella 5***** LG
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Die werde ich nachkochen! Super Bilder
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Muss ich probieren, ich war in Spanien vor ein paar Monaten, ich liebte die Suppen. 5 Stars von Amerika

Um das Rezept "Fischsuppe andalusische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung