1. Home
  2. Rezept
  3. HALVA - Nusshalva selbstgemacht

HALVA - Nusshalva selbstgemacht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser1 Tasse
Zucker1 Kilogramm
Walnüsse, fein gemahlen3 Tasse
Erdnüsse, fein gemahlen1 ½ Tasse
Pistazien, fein gemahlen1 ½ Tasse

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wasser und Zucker in einer großen tiefen Pfanne (oder einem flachen breiten Topf) erhitzen, bis ein zäher Sirup entsteht.

    2.Nach und nach Walnüsse und Erdnüsse zugeben ständig rühren - etwa 10 Minuten lang.

    3.Die Mischung in eine Form geben, so dss sie etwa 2 cm hoch steht, nun die Pistazien darüber gleichmäßig verteilen. Das ganze 10 Minuten lang abkühlen lassen.

    4.Nun die Halva in Stücke (Grüße nach Belieben - am besten aber mundgerecht) schneiden. Sollte sie noch zu weich sein, noch ein wenig warten - aber nicht zu hart werden lassen, das erschwert das Schneiden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „HALVA - Nusshalva selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich