1. Home
  2. Rezept
  3. Paradeisermarmelade

Paradeisermarmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paradeiser1 kg
Gelierzucker1 kg
Saft einer halben Zitrone etwas
Chilipulver1 MS
Muskatnuß1 Hauch
getrocknetes Rosmarin2 Prisen
Basilikum getrocknet2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Paradeiser (Tomaten) in kleine Würferl schneiden, mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft in einem Topf geben und gut durchmischen und einige Zeit stehen lassen.

    2.Dann die Gewürze dazugeben und unter ständigem rühren aufkochen lassen, Hitze etwas reduzieren und 4 min leicht köcheln lassen.

    3.Wer mag kann mit einem Mixstab grob pürieren, damit noch einige Fruchtstückchen drinnen sind.

    4.Heiß in sauber Gläser füllen und sofort verschließen. Schmeckt auf Weißbrot, kann ich mir aber gut vorstellen als Dip zu Gegrilltem.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von knoferl
    vom
    Profilbild von knoferl

Auch lecker

Kommentare zu „Paradeisermarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich