Zutaten für 2 Personen
| Reisblätter 22 cm Durchmesser, Asialaden | 6 Stk. |
| Sojasoße | 4 El. |
| gemischtes Hack | 250 gr. |
| Sesamöl | 1 El. |
| Glasnudeln | 50 gr. |
| Lauchzwiebeln | 1 Bund |
| Limettensaft | 1 El. |
| süß-saure Asiasoße, ca. 80 gr. | ½ Flasche |
| Salz, Pfeffer, etwas Basilikum | etwas |
| Öl | 1 El. |
Zubereitung
40 Min
1. Die Glasnudeln auseinanderbrechen oder schneiden und im kochendem Salzwasser 2-3 Minuten garen. Abgießen, gut abschrecken und mit einem Messer auf etwa 10 cm Länge einkürzen.
2. Lauchzwiebeln nach dem Waschen in Röllchen schneiden. In einer Pfanne 1El. Öl erhitzen und das Hack darin krümelig braten (ca. 6 Min.) Mit Salz und Pfeffer würzen. Glasnudeln, Sesamöl, Limettensaft, Lauchzwiebeln, Sojasoße und 1 El. süß-saure Asiasoße zufügen und alles zusammen ca. 5 Minuten dünsten,
3. Reisblätter einzeln etwa 2 Minuten in Wasser einweichen, dann auf Küchentücher ausbreiten. In die Mitte jeweils 2 El. von der Füllung geben. Jetzt die beiden Längsseiten einklappen und die Blätter einrollen. Einmal durchschneiden und mit Basilikum und Pfeffer bestreuen. Die restliche Asiasoße als Dip dazureichen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von b****n
vom




















Kommentare zu „Glücksrollen, asiatisch“