Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~ Mirabellen ~ Marmelade

Rezept: Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~  Mirabellen ~ Marmelade
RZ für ca. 8 kl. Gläser
9
RZ für ca. 8 kl. Gläser
00:39
8
2059
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg entsteinte und halbierte, reife Mirabellen
1,5 kg Gelierzucker (1:1)
Saft einer Zitrone
9 cl Armagnac
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~ Mirabellen ~ Marmelade

Erdbeer - Vanille - Konfitüre

ZUBEREITUNG
Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~ Mirabellen ~ Marmelade

1
Die entsteinten und halbierten Mirabellen mit dem Gelierzucker mischen und 2 Std. ziehen lassen. Danach mit dem Mixstab größtensteils in Mus verwandeln und weitere 2 Std. oder auch über Nacht ziehen lassen.
2
Danach die vorbereiteten Früchte bei großer Hitze mit dem Zitronensaft zum kochen bringen, immerwieder den Schaum abschöpfen und 4 - 8 Minuten (Gelierprobe ! ) kochen.
3
Sobald die Marmelade anfängt zu gelieren - VORSICHTIG !!! - den Brandy da zugeben INFO : Am besten den Topf kurz vom Herd, dann spritzt es nicht ganz so. Danach noch einmal 2 - 3 Minuten kochen lassen.
4
Sofort heiß in die Twist - Off - Gläser geben und den Deckel zuschrauben und ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Schon sind wir Fertig ;o)

KOMMENTARE
Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~ Mirabellen ~ Marmelade

Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Ehrlich gesagt hab ich noch nie Armagnac zu mir genommen.... es wird höchste Zeit! Für Dich schon einmal fünf süsse Sternchen! Ellen
Benutzerbild von nicole1971
   nicole1971
Werde ich gleich morgen ausprobieren, habe nämlich Mirabellen bekommen. :-) Lg Nicole
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Mirabelle ist eine wunderbare Frucht....! **************
   N****2
Klingt sehr lecker
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
nehme ich für 5*chen mit LG

Um das Rezept "Aufstriche : Beschwipste Armagnac ~ Mirabellen ~ Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung