Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln

Rezept: Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln
mit einem Gruß an Suleika Koriander
44
mit einem Gruß an Suleika Koriander
00:30
10
6696
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 kg
Kartoffeln
5
Knoblauchzehen
1 EL
Olivenöl
Salz
1 EL
Koriander getrocknet
1 Spr
Zitronensaft
Paprikapulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
0,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln

Aubergine Püree Zaalouk

ZUBEREITUNG
Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln

1
Kartoffeln schälen, waschen, in mittelgroße Stücke schneiden, in Salzwasser gar kochen, abgießen und im Topf warmstellen, Knoblauch schälen und im Mörser mit etwas Salz zerstoßen, Öl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch darin goldbraun braten, den Koriander zugeben und beides knusprig braten
2
die Knoblauch-Koriandermischung unter die Kartoffeln mischen, mit Salz und Paprikapulver würzen und mit etwas Olivenöl und Zitronensaft abschmecken, auf Tellern anrichten, mit frischem Salat und Fladenbrot servieren

KOMMENTARE
Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln

Benutzerbild von murga
   murga
Mmmmmfy das sieht aber fein aus! 5*****
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Leckere*****dafür, lg Barbara
Benutzerbild von Marie-Anne
   Marie-Anne
lecker, lecker.. 5 Sternchen sollst Du Dein Eigen nennen, glg Marie-Anne
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Das ist der andere Dorn in meinem Auge, Koriander, und wenn ich den weglasse, habe ich nur arabische Knoblauch-Kartoffeln, aber das klingt für mich auf jeden Fall lecker.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Ducky05
   Ducky05
..und wie heiter das mit SULEIKA wird;-))) Danke euch für die Grüsse:-)) und Prinz Knobi Danke ich für das orientalische Gaumenvergnügen. LG,Ducky-Suleika-Braut

Um das Rezept "Arabische-Koriander-Knoblauch-Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung