1. Home
  2. Rezept
  3. Leberbrotaufstrich

Leberbrotaufstrich

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geflügelleber200 g
Apfel1
Zwiebel1
Öl1 EL
Majoran frisch etwas
Salz, Peffer etwas
Sahne etwas
Gewürzgurke Sauerkonserve. abgetropft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Meist nutze ich hierfür ja Reste, wenn es mal wieder Leber zum Mittag gibt, aber man kann es ja auch mal extra machen. Zwiebel und Apfel schälen und würfeln.

    2.Leber im Öl von allen Seiten anbraten, Zwiebel dazu geben und glasig werden lassen . Dann den Apfel mitbraten. Majoran zufügen. Etwas Sahne angießen und noch etwas bei kleiner Hitze schmoren lassen.

    3.Alles abkühlen lassen und in einen Mixer geben. eiskalte Sahne zugießen, nicht zuviel, sonst wird es zu flüssig.Alles durchmixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Masse auf Brot streichen, noch ein paar gezupfte Blättchen Majoran drüber streuen . Gewürzgurke in Fächerform schneiden oder in Scheiben und auf das Brot legen. Guten Appetit.

    5.Aufstrich schnell verbrauchen, 2- 3 Tage ist er aber haltbar. Wird nur halt schnell etwas gräulich, da ja keine Konservierungsstoffe drin sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladyfalke
    vom
    Profilbild von Ladyfalke

Auch lecker

Kommentare zu „Leberbrotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich