Salzbraten

Rezept: Salzbraten
das ist mein Rezept, so mach ich es schon über 20 Jahre
12
das ist mein Rezept, so mach ich es schon über 20 Jahre
00:02
8
10030
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Schweinenacken
6 Päckchen
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
21,4 g
Kohlenhydrate
-
Fett
1,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzbraten

ZUBEREITUNG
Salzbraten

1
Herd auf 200° vorheizen ( Ober- und Unterhitze ). Einen Bräter oder Fleischpfanne die größer sein muß als das Fleisch, gut mit Alufolie auslegen. So bleibt alles schön sauber...... Nun soviel Salz darauf geben das der Boden dick bedeckt ist. Das abgewaschenen Fleisch darauf legen und das Fleisch völlig mit Salz dick bedecken.
2
Pro Kilo Fleisch müßt Ihr 1 Stunde rechnen. Also für 2 Stunden ab in die Röhre. Die Salzkruste läßt sich leicht abbrechen, sie reist auch immer während der Backzeit auf, das ist normal.Ihr werdet staunen wie saftig das Fleisch ist. Allerdings solltet Ihr nie Schälbraten verwenden, das wird immer trocken.
3
Dazu einen guten Kartoffelsalat und Rahmchampignons. Gutes Gelingen und guten appetit.

KOMMENTARE
Salzbraten

Benutzerbild von sveni36
   sveni36
total lecker da geb ich doch 5sterne lg sveni
Benutzerbild von engelchen-56
   engelchen-56
einfach nur lecker 5***** lg ingrid
Benutzerbild von AnaAndrade
   AnaAndrade
kling sehr sehr einfach um gut zu sein, aber ich glabe schon das es mir schmecken würde, muss ich mal probieren... LG
Benutzerbild von skey_007
   skey_007
Immer wieder gut 5*****
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Das Rezept hab ich gesucht, weil mein Mann unbedingt einen Salzbraten haben will! Danke und 5*

Um das Rezept "Salzbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung