Zutaten für 4 Personen
| Apfel, frisch und rot wenn möglich | 1 Stk. |
| Mehl | 2 El. |
| Schalotte | 1 Stk. |
| Sahne | 150 ml. |
| Zanderfilets a ca 150 gr. | 4 Stk. |
| Sauerkraut | 500 gr. |
| Bacon | 4 Scheiben |
| Öl | 1 El. |
| Weißwein | 50 ml. |
| Apfelsaft | 50 ml. |
| Mascarpone | 100 gr. |
| Butter | 2 El. |
| Salz, Pfeffer | etwas |
Zubereitung
25 Min
1. Den Apfel waschen, vierteln, entkernen und in Spalten schneiden. Schalotte schälen, hacken und in einem Esslöffel Butter andünsten. Weißwein, Apfelsaft und Sahne angießen. Mascarpone unterrühren und etwas einköcheln lassen. Jetzt das Sauerkraut daszugeben und 10 Minuten erhitzen. Apelspalten unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.
2. Den Speck in breite Streifen schneiden. Die gewaschenen Zanderfilets trocken tupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und dann mit Mehl bestäuben. In einer Pfanne 1El. Butter und 1 El. Öl erhitzen. Den Speck darin knusprig braten, herausnehmen und auf einem Küchenpapier trocknen lassen.
3. Den Zander mit der Hautseite im Speckfett ca. 4-5 Minuten braten, wenden und nochmal 4 Minuten braten. Zander mit Speck und Apfelkraut auf warme Teller servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von b****n
vom



















Kommentare zu „Zandefilet mit Apfel - Sahne Kraut“