1. Home
  2. Rezept
  3. 4-Frucht-Marmelade

4-Frucht-Marmelade

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren frisch500 Gramm
Himbeeren frisch200 Gramm
Johannisbeere rot frisch100 Gramm
Gelierzucker 2:1500 Gramm
Saft einer halben Zitrone etwas
Nektarinen2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Aus der Not geboren, weil zuwenig Beeren da waren: die Erdbeeren waschen und kleinschneiden, die Himbeeren gut waschen, die Johannisbeeren "abstrippen" und waschen, die Nektarinen mit einem Sparschäler schälen und das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und klein würfeln.

    2.Das ganze Obst in einen großen Topf geben, den Gelierzucker und den Zitronensaft dazugeben und alles gut verrühren. Unter ständigem Rühren aufkochen lassen und laut Packungsangabe des Gelierzuckers (meist 3-4 Minuten) sprudelnd kochen lassen, dann die Gelierprobe machen. Sollte es nicht gelieren, kann man noch ein Tütchen Zitronensäure unterrühren.

    3.Die heiße Marmelade in vorbereitete Gläser ( heiß ausgespült) mit Deckel füllen, randvoll, den Deckel draufschrauben und die Gläser für etwa 5 Minuten auf den Deckel stellen.Danach umdrehen und abkühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****1
    vom
    Profilbild von M****1

Auch lecker

Kommentare zu „4-Frucht-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich