1. Home
  2. Rezept
  3. Allgäuer Krautnudeln ...

Allgäuer Krautnudeln ...

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl400 g
Eier2
Salz1 Teelöffel
Sauerkraut 800g1 Dose
Butter40 g
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Mehl auf eine Arbeitsfläche sieben, in die Mitte eine Mulde drücken und die Eier hineingeben.. Salz darüberstreuen, das Sauerkraut leicht ausdrücken und rund um das Mehl verteilen. Nun alles miteinander zu einem Teig verkneten.

    2.Nach und nach Stückchen vom Teig zwicken und mit den Händen "Nudeln" daraus formen. Sie sollen etwa so lang und auch so dick, wie Finger sein.

    3.Die "Nudeln" in der Butter anbraten, eine halbe Tasse Wasser zugießen und mit Deckel 10 Minuten bei Mittelhitze brutzeln lassen. Die Nudeln wenden, das restliche Wasser zugeben und weitere 20 Minuten mit Deckel braten lassen. Eventuell noch wenig Flüssigkeit nachgießen.

    4.Die Krautnudeln sollen , wenn sie gar sind, eine goldbraune, appetitliche Farbe haben. Ich habe sie zu einem gebratenen Kassler -Kotelett serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Allgäuer Krautnudeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich