1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Paprikaschote mit einer Gemüse-Reis-Pfanne

Gefüllte Paprikaschote mit einer Gemüse-Reis-Pfanne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
rote Paprikaschoten4 gr
Hackfleisch 1/2 und 1/2600 g
Gouda4 Scheiben
Tiefkühlerbsen oder Zuckerschoten1 Tasse
Brühe etwas
Reis3 Tassen
glatte Petersilie1 Bund
Zuckermais1 Dose
Salz etwas
Pfeffer bunt etwas
Tomatenmark etwas
Olivenöl etwas
Aubergine1
Zucchini1
Karotte1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Zuerst setz man den Reis ganz normal auf. 3 Tassen Reis = 6 Tassen Brühe. Dann werden die Paprikaschoten oben aufgeschnitten, entkernt und gesäubert. Die Deckel werden dann von den Strünken erleichtert und in kleine Würfel geschnitten. Diese vermischt man mit dem Hack, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüss und den in kleine Würfel geschnittenenm Gouda. Außerdem kann man hier noch etwas von der Petersilie hinzufügen. Die Mischung kommt nun in die Paprikas hinein. Diese werden in einem kleinen Bräter mit Brüher in den Backofen bei 180 Gradgeschmort, bis das Hack durch ist. Genaue Zeiten kann ich da noch nicht liefern. Das Gemüse wird klein gewürfelt und in etwas Olivenöl z.B. in einem Wok kurz angebraten. Es sollte nicht Roh sein, aber auch nicht matschig sein. Wenn der Reis nach ca. 20 Minuten gar ist, dann kommt er mit in den Wok, und wird mit dem Gemüse und Tomatenmark verrührt. Hinzu kommt noch abgezupfte Petersilie. Nochmal kurz abschmecken mit Salz und Pfeffer. Wer es exotischer mag, kann auch mit Curry, Kokosmilch und z. B. Ananas nachhelfen. Jetzt nur noch alles mit den Paprikas anrichten. Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****n
    vom
    Profilbild von C****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Paprikaschote mit einer Gemüse-Reis-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich