Bratapfel mit Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße

Rezept: Bratapfel mit  Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße
5
8
746
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 gr.
getrocknete Aprikosen
3 EL
Rum
50 gr.
gehackte Walnüsse
150 gr.
Marzipan Rohmasse
4 gross
Äpfel säuerlich
1 EL
Butter
250 ml
Milch
250 ml
Sahne
100 gr.
Zucker
2
Vanillestengel
5
Eigelb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
598 (143)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
15,6 g
Fett
7,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratapfel mit Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße

Creme 1 von 5
Hähnchenbrust an Zucchinigemüse mit Erdnussbandnudeln

ZUBEREITUNG
Bratapfel mit Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße

Aprikosen klein schneiden und in Rum ca .2 Std einweichen lassen,mit den klein gehackten Nüssen und den Marzipan verkneten.Bei den Äpfeln Kernhaus ausstechen Schale ringsum etwas einschneiden.Mit der Marzipanmasse füllen und in einer gebutterten Form 30 min bei 180°C backen.Mit Milch, Sahne,Vanillemark zum kochen bringen,10 min.ziehenlassen.Eigelb und Zucker schaumig schlagen.Die heiße Vanillemilch zugießen und rühren,bis die Creme abbinndet.Zu den Bratäpfeln servieren.

KOMMENTARE
Bratapfel mit Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße

Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Gerade jetzt in der Winterszeit essen wir die Bratäpfel gerne...und mit Walnüssen und Aprikosen stell ich mir das echt lecker vor 5*chen und GLG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist wieder was für die langen Winterabende ***** ;o)
Benutzerbild von Divina
   Divina
jetzt kommt bald die zeit für diese leckerei ...
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
gratulation zu diesem Rezept, 5*****leuchten für Dich
   erdschnuckel2
Lecker, lecker. Aber das verschiebe ich doch eher in den Winter. 5* für dich und ganz liebe Grüße von Kerstin.

Um das Rezept "Bratapfel mit Marzipan-Walnussfüllung und Vanillensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung