Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| Weizenmischbrot, z.B. Bauernkruste | 1 Backmischung |
| Schnittlauch | ½ Bund |
| frischer Rosmarin und Thymian | etwas |
| Tomaten | 3 |
| Mozzarella | 250 Gramm |
| Pesto | 2 EL |
| Crème fraîche | 125 Gramm |
| Räucherlachs | 200 Gramm |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)718 (172)
Eiweiß12,4 g
Kohlenhydrate6,1 g
Fett10,8 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
1 Std 45 Min
1. 350 ml lauwarmes Wasser und Backmischung mit dem Rührgerät auf höchster Stufe ca. 5 Minuten verkneten. Dann ca. 30 Minuten gehen lassen. Den Teig auf ewas Mehl zu einer langen Rolle formen. Dann in ca. 36 Stücke schneiden und die Stück flach drücken. Auf einem Backblech verteilen und nochmal 15 Minuten gehen lassen.
2. Die Kräuter fein schneiden. Tomaten und Käse in zwölf Scheiben schneiden und auf zwölf der Taler legen. Im Ofen für 15 - 20 Minuten backen. Die anderen Taler einschneiden, mit Wasser bestreichen. 12 davon dann mit Salz, Rosmarin und Thymian bestreuen. Ebenso backen.
3. Nach dem Backen die Tomaten-Pizzas mit Pesto beträufeln. Die 12 puren Pizzas mit Crème fraiche, Lachs und Schnittlauch belegen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von H****8
vom



















Kommentare zu „Rustikale Pizzataler“