Gegrillter Hummer mediterran

Rezept: Gegrillter Hummer mediterran
Wenn man die bessere Hälfte einmal überraschen möchte!
12
Wenn man die bessere Hälfte einmal überraschen möchte!
00:40
13
7632
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Hummer frisch min. 500 Gramm
50 ml
Butter geklärt
50 Gramm
Salz
1 Prise
Cayennepfeffer
100 Gramm
Parmesan gehobelt
1 Prise
Rosmarin frisch gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1599 (382)
Eiweiß
15,4 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
35,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillter Hummer mediterran

SCHWEINSKOTLETT MIT KNUSPRIGER KRÄUTER KÄSE SEMMEL
Steaktoast
Bomberpilot-s Spezialgewürz

ZUBEREITUNG
Gegrillter Hummer mediterran

Den Hummer kopfüber in das kochende Salzwasser geben und ca. zwei Minuten sprudelnd kochen lassen. In Eiswasser den Hummer blanchieren. Mit einem großen, schweren Messer in der Mitte längs zerteilen. Den Darm entfernen. Das Hummerfleisch mit Salz und Cayennepfeffer leicht würzen. In die geklärte Butter den gehackte Rosmarin und den Knoblauch geben. Kurz ziehen lassen und mit flüssiger Butter bestreichen. Mit der Schalenseite auf den Grill legen und bei schwacher Hitze etwa zehn Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren die Scheren aufbrechen. Vorsicht sehr heiß! Mit etwas Parmesan bestreuen und anrichten. Hierzu sollten nach Geschmack verschiedene Dippsaucen gereicht werden. Ein trockener gut gekühlter Weißburgunder zum Essen reichen.

KOMMENTARE
Gegrillter Hummer mediterran

Benutzerbild von Wachschaf
   Wachschaf
Mhhhh mit Parmesan tolle Inspiration 5 Mähhh v. Wachschaf
Benutzerbild von tina66
   tina66
ein tolles Rezept nehme ich mit, aber keine Sorge ich lasse dir dafür 5hummer-Sternchen LG Tina
Benutzerbild von risstal
   risstal
Für meine bessere Hälfte wäre das eine tolle Überaschung . Er liebt solche Gerichte 5********
Benutzerbild von BremerButjer
   BremerButjer
Edel, edel ...! Für meine bessere Hälfte wäre das zwar nicht gerade die richtige Überraschung, aber trotzdem dafür satte 5 ***** und lg
Benutzerbild von schwalbenhof
   schwalbenhof
Toll... mit Rosmarin und Parmesan habe ich den Hummer noch nicht gemacht. Werde ich ausprobieren 5 super Sterne LG Kirsten

Um das Rezept "Gegrillter Hummer mediterran" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung