Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig kochende | 600 Gramm |
Zwiebel | 1 Stück |
Ei | 1 Stück |
Mehl | 2 Esslöffel |
Champignons frisch | 100 Gramm |
Schalotte frisch fein geschnitten | 1 Stück |
Sahne | 20 Milliliter |
Petersilie gehackt | 1 Esslöffel |
Schnittlauch frisch geschnitten | 1 Esslöffel |
Oliven ohne Stein | 50 Gramm |
Tomate gewürfelt | 2 Stück |
Lauchzwiebeln frisch in Ringe geschnitten | 2 Stück |
Schafkäse | 100 Gramm |
Salz Pfeffer Olivenöl | etwas |
Zubereitung
1.Die Kartoffeln und Zwiebel schälen und fein reiben, das Ei und Mehl zur mischung geben und zum glatten Teig verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils 2-3 El. vom Teig in eine Pfanne mit heißen Öl geben und etwas glatt streichen.
2.Von beiden Seiten knusprig braten. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden und zusammen mit der Schalotte in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten würzen. Dann die Sahne zugeben und etwas einköcheln lassen.
3.Diese Masse auf die Puffer geben und mit frischen Kräutern bestreuen.
4.Dann die klein geschnittene Oliven mit den Tomatenwürfeln und Lauchzwiebelringe in einer Pfanne mit etwas Öl anschwenken, mit Pfeffer würzen und den gewürfelten Schafkäse untermischen. Kurz warm werden lassen und die Mischung auf die Puffer geben. Wer möchte deckt den einen mit einem andern ab.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von reli
vom
Kommentare zu „Gefüllte Kartoffelpuffer“