1. Home
  2. Rezept
  3. Westfälische Hochzeitssuppe

Westfälische Hochzeitssuppe

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rind Fleisch frisch Beinscheibe400 Gramm
Spargel150 Gramm
Möhren150 Gramm
Blumenkohl150 Gramm
Fadennudeln½ Tasse
Eierstich etwas
Salz etwas
Wasser1 ½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Dieses Rezept habe ich vor einigen Jahren von meiner damals 97 Jahre ( sie ist 103 geworden) alten Nachbarin erhalten, die so richtig klassisch westfälisch kochen konnte. Es wird in Westfalen gern auf Hochzeiten oder als Sonntagssuppe serviert. Oft werden dazu auch Markklösschen in die Suppe getan, was aber nicht so mein Ding ist. Hier die Zubereitung:

    2.Die Beinscheibe mit dem Wasser in einem großen Topf auskochen lassen. (ca. 45 min). Dann das Gemüse, Salz und evtl. etwas Liebstöckl (oder auch Maggi) dazugeben und ca. 20 Min. weiter köcheln lassen.

    3.Die Fadennudeln extra abkochen, damit die Suppe schön klar bleibt und zum Schluß mit den Eierstich in die Suppe geben. Alle Mengenangaben lassen sich je nach Geschmack varieren, aber die Suppe sollte klar bleiben - Also nicht zu viel Einlage!

    4.Wer mag, kann das Fleisch vom Knochen lösen und in die Suppe geben. Ich nehme auch gern ein paar Stückchen sehr klein geschnittenes Rindergulasch. Gutes gelingen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Salzhaut
    vom
    Profilbild von Salzhaut

Auch lecker

Kommentare zu „Westfälische Hochzeitssuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich