1. Home
  2. Rezept
  3. Steak superzart

Steak superzart

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steak je nach Belieben 2-4 cm dick4 Stk.
Kokosmilch ungesüßt1 Dose/Tüte
Petersilie½ Bund
Minze oder Zitronenmelisse½ Bund
Rosmarin½ Bund
Salz, Pfeffer etwas
Gefrierbeutel4 Stk.
Thai-Curry1 EL
Frischkäse, auf Wunsch Kräuterfrischkäse200 Gramm
Erdnussöl oder anderes hoch erhitzbares Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Steaks in einen Gefrierbeutel legen. Je 1 Steak für einen Beutel. Etwas Kokosmilch in den Beutel geben. Die Steaks sollten in der Milch liegen. Nicht zu viel, da die Tüten sonst schlecht zu verschließen sind. Salzen und Pfeffern. Etwas Thai-Currypulver zufügen. Die Kräuter auf die 4 Beutel verteilen. Den Frischkäse ebenfalls verteilen. Gut einmassieren.

    2.Die Beutel jetzt verschließen. Dabei so gut es geht die Luft aus den Beuteln drücken. Ich helfe mir dabei mit einem Folienschweißautomat, der zuvor die Luft aus den Beuteln zieht. Es geht aber auf mit den Verschlussdrähten, die meistens in den Beutelpackungen liegen. Die Luft muss aber raus aus dem Beutel, das sie sich sonst ausdehnt und die Beutel platzen könnten.

    3.Einen großen Kessel zu 3/4 mit Wasser füllen. Die Beutel mit dem Fleisch reingeben und die Wassertemperatur auf etwa 75° C erhitzen. Gute Dienste bei der Überwachung der Temperatur leistet hier ein Bratenthermometer, das ich mit der Spitze ins Wasser halte. Das Fleisch gart jetzt etwa 15-20 Minuten in den Beuteln.

    4.Ist die Zeit rum, die Beutel aus dem Wasser nehmen und aufschneiden. Die Steaks abtropfen lassen oder trocken tupfen. Eine Pfanne mit dem Öl erhitzen und die Steaks nun von beiden Seiten etwa 2 Minuten gut braun anbraten. Gegart sind sie ja schon in der Kokosmilch. Dazu schmeckt sehr gut ein Curryreis, oder Eiernudeln auf Asiatische-Art.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bootbauer
    vom
    Profilbild von Bootbauer

Auch lecker

Kommentare zu „Steak superzart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich