1. Home
  2. Rezept
  3. Spargellasangne

Spargellasangne

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch1 kg
Lasagneblätter12
Cocktailtomaten100 Gramm
Mehl2 EL
Wein etwas
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
Frisch geriebenen Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Gestern gab es bei uns den letzten frischen Spargel der Saison. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Hier nun das Rezept :

    2.Den Spargel schälen und in feine Streifen schneiden, kurz im Salzwasser blanchieren. Lasangeblätter in der Mitte durchbrechen.

    3.Ca 15 Gramm Butter in einem Topf schmelzen lassen, mit 2 EL Mehl bestäuben. Mit einen Glas Weißwein und einem Glas Wasser ablöschen und zu einer dickflüssigen Soße verrühren, sollte die Soße zu dick sein noch etwas Wasser dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken

    4.Nun im Wechsel die Lasangeblätter, den Spargel und die Soße in eine feuerfeste Form schichten. Die geviertelten Tomaten darum verteilen und mit einer guten Portion Parmesan besteuen. Ca 20 Minuten bei 200 Grad Unter/ oberhitze in den Backofen schieben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von binchen70
    vom
    Profilbild von binchen70

Auch lecker

Kommentare zu „Spargellasangne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich