Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust

Rezept: Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust
Als Vorspeise in kleinen Gläsern
14
Als Vorspeise in kleinen Gläsern
00:40
10
2357
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Blatt
Lasagneblätter
12 Stk.
Spargel frisch
3 Sch.
Hühnerbrust geräuchert
1 Stk.
Schalotte
100 gr.
Weißwein
100 gr.
Sahne
100 gr.
Gemüsebrühe
100 gr.
Parmesan
20 gr.
Butter
20 gr.
Mehl
Salz, Pfeffer,Muskatnuss,
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
8,4 g
Fett
17,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust

Specken dicken, gefüllt mit dreierlei Dips

ZUBEREITUNG
Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust

1
Die Spargelstangen, schälen und blanchieren, in Salz-& Zuckerwasser, und dann gut abschrecken, Die Butter mit der gehackten Schalotte dünsten und dann das Mehl dazu geben, kurz etwas abrösten, und mit Weißwein und Brühe angießen. Wie eine Bechamelsoße. Nun die Sahne dazu geben, und alles gut kochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss abschmecken.
2
Die Gläser mit Butter ausstreichen, und etwas von der Soße einfüllen. Nun von den Lasagneblätter soviel abbrechen das es ins Glas past. Spargel zurecht schneiden , und hineinlegen. Mit Soße bedecken und Parmesan darüber streuen. Einen Teil der Hühnerbrust drauf legen, mit etwas Soße bedecken, und ein Stück Lasagne drauf legen, wieder Soße, den Spargel hinein legen, mit Soße bedecken und Parmesan einstreuen. Den Rest von der Hühnerbrust hinein legen. Wieder Soße, dann Lasagne , Soße und mit Parmesan bestreuen. In den vorgeheizten Ofen bei 190° ca. 20 min. backen.

KOMMENTARE
Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust

Benutzerbild von saartania
   saartania
Super Rz hab ich gleich mal in mein Kb aufgenommen ;o)
Benutzerbild von Schellimaus
   Schellimaus
Das sieht ja sehr,sehr lecker aus :o)Muss ich doch gleich mal probieren,lasse Dir aber schon mal 5***** da. Lg Michelle
Benutzerbild von dschabi
   dschabi
Tolle Idee. 5* LG Gabi
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
toll_gemacht... tolles Bild... 5*
Benutzerbild von lemmy5
   lemmy5
super, super, super nehm ich mit und zahle mit 5 sternchen. lg marianne

Um das Rezept "Spargel-Lasagne mit geräucherter Hühnerbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung