Zitronen-Sahneeis

Rezept: Zitronen-Sahneeis
für Ingo, Rocco, Thomas, Manfred, Rek, Wolfgang, Frank und alle die mich mögen :-)
10
für Ingo, Rocco, Thomas, Manfred, Rek, Wolfgang, Frank und alle die mich mögen :-)
00:15
15
2758
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Sahne
400 ml
Vollmilchjoghurt
2
Zitronen
50 g
Puderzucker
abgeriebene Zitronenschale
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
879 (210)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
18,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen-Sahneeis

Ananas-Sahne-Jogurtcreme
Himbeeren auf Joghurt

ZUBEREITUNG
Zitronen-Sahneeis

Zitronen auspressen, Sahne mit Joghurt schaumig schlagen, Saft und Puderzucker unterrühren....in einer verschließbaren Schüssel ca. 6 Stunden einfrieren. Mit dem Eislöffel Kugeln formen und mit abgeriebener Zitronenschale garnieren...köstlich....

KOMMENTARE
Zitronen-Sahneeis

Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
Hallooo ? Ich mag doch gar kein Zitroneneis!!! Aber bei diesem erfolgreich getestetem Rezept muss mein Sohn sein Lieblingseis ab sofort auch mit mir teilen. Köstlich! Das sind *****5 säuerlich erfrischende Sternchen für Dich! Lb. Gr. Anne
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
dann soll mal meine Eismaschine lernen, wie man richtig schwitzt :-) LG Elfi
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
leckere 5 ******** für dich LG
Benutzerbild von toni100
   toni100
Dasnehm ich natürlich auch mit, Du Liebe -meine Eismaschine wird sich freuen, wieder betätigt zu werden. LG
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Hüftgold für mich und 5* für Dich. LG Steffi

Um das Rezept "Zitronen-Sahneeis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung