Dessert: Zitronen - Quarkcreme

Rezept: Dessert: Zitronen - Quarkcreme
21
21
4004
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Quark
100 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
2 Teelöffel
Finesse Zitronenschale
2
Eier
2 EL
Zitronensaft
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
8,3 g
Kohlenhydrate
29,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Zitronen - Quarkcreme

Eiscreme Käsekuchengeschmack
Muffin zur Weihnachtszeit

ZUBEREITUNG
Dessert: Zitronen - Quarkcreme

1
Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Quark, Zitronenschale, Zucker und Vanillinzucker schaumig schlagen. Eiweiß mit dem Zitronensaft steifschlagen und unter den Quark heben.
2
In Schälchen oder Gläser füllen, mit den Schokoraspeln und einer Prise Finesse Zitronenschale bestreuen und kalt stellen.
3
Ich habe ein Glas ein paar Stunden in den Gefrierschrank gestellt, war superlecker.

KOMMENTARE
Dessert: Zitronen - Quarkcreme

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Das Risiko dass das Schälchen im Gefrierschrank vergessen wird, halte ich für relativ gering..... ☺☺☺
Benutzerbild von sisimax100
   sisimax100
Oh, das ist genau mein Geschmack....Lecker!!! LG
Benutzerbild von Sanmaus
   Sanmaus
Oh da hätten wir auch gerne welche!!! Na ja- das Rezept haben wir ja schon mal ;-)) Voll leckere ***** und GLG
   h****2
Einfach nur besonders lecker!!!! Quark mit Zitrone, immer sehr schön, und dein feines Dessert würd ich jetzt nur zu gerne aufnaschen (o: GLG Steffi
Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Ein leckeres Dessert, ganz nach meinem Geschmack. LG, Tina

Um das Rezept "Dessert: Zitronen - Quarkcreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung