Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen

Rezept: Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen
Lecker und kein bischen scharf
10
Lecker und kein bischen scharf
15
658
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Margarine
250 g
Zucker
1
Vanillezucker
4
Eier
300 g
Mehl
20 g
Kakaopulver schwach entölt
100 g
Zartbitterschokolade Chili
750 g
Aprikosen frisch
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1176 (281)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
34,8 g
Fett
14,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen

1
Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und nach und nach die Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mit dem Kakao mischen und darüber sieben, unterrühren. Chilischokolade im Blitzhacker mahlen und unterrühren.
2
Springform (26cm) mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Aprikosen kreuzweise einschneiden und heiß überbrühen, Schale abziehen. (Meine waren auch nach dem 2. Heißbad nicht bereit, die Schale zu geben, also mußten sie angezogen bleiben). Dann halbieren und entkernen.
3
Aprikosen auf dem Teig verteilen und den Kuchen bei 180°C ca. 40-45 Minuten backen. Nach dem Erkalten dick mit Puderzucker bestreuen, mit Schlagsahne servieren. Guten Appetit.

KOMMENTARE
Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Aprikosen, weil sie so schön süß-sauer sind.....und bald sicherlich auch Deinen Kuchen....werde ich bestimmt probieren...habe das RZ schon ausgegruckt.....und Aprikosen auf meinen Einkaufszettel geschrieben. z.Zt. gibt`s ja frische. GLG geli
   monilisa
Von mir bekommst du auch fuenf Sternchen Der Kuchen war sehr lecker,anstatt frische Aprikosen hatte ich welche aus der Dose genommen. LG Moni
   monilisa
Hoert sich lecker an. LG Moni
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker wir sagen Yummy dazu in Amerika inge
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.

Um das Rezept "Kuchen: Aprikosen-Chili- Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung