Ein Sommernachtstraum

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 gr
Butterschmalz zum Braten etwas
Weinbrand4 cl
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Zwiebel1
Sahne 30% Fett200 ml
Kirschsaft200 ml
Sauerkirschen, den Saft davon auffangen1 Glas
Kirschlikör2 cl
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Das Fleisch parieren und in Medaillons teilen und in einer Pfanne mit dem Butterschmalz scharf anbraten, mit Salz und Pfeffer gut würzen. Den Weinbrand angießen und die Medaillons flambieren. Medaillons dann aus der Pfanne heben und warm stellen.

    2. Die geschälte und sehr fein gehackte Zwiebel im verbliebenen Bratfett glasig schwitzen. Mit dem Kirschsaft ablöschen und mit der Sahne auffüllen. Den Kirschlikör in die Sauce gießen und das Ganze einreduzieren lassen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

    3. Die Filets wieder in die Sauce geben und mit Baguette servieren. Uns schmecken aber auch Nudeln oder Reis dazu. Das Gericht funktioniert auch mit Hähnchen- oder Putenbrustfilets.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Kommentare zu „Ein Sommernachtstraum“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Sommernachtstraum