1. Home
  2. Rezept
  3. Marmorierte Himbeer - Jogurt Torte

Marmorierte Himbeer - Jogurt Torte

5 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Himbeeren tiefgefroren500 g
Zucker150 g
Butter125 g
Löffelbisquitts250 g
Gelatine weiß13 Blatt
Volmilchjogurt600 ml
Zucker100 g
Vanillezucker1
Sahne400 ml
Öl für die Form unbedingt Öl, keine Margarine oder Butter ) etwas
Gefrierbeutel etwas
Himbeeren frisch etwas
Etwas Sahne zum garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Std 30 Min
  • 1.Die Butter bei milder Hitze schmelzen. In der Zwichenzeit die Löffelbisquitts mit einer Kuchenrolle zerbröseln. Dafür gebt ih sie in mehreren Portionen in den Gefrierbeutel. Verschließt diesen und mahlt mit der Kuchenrolle die Kekse "platt " Die Brösel mit der geschmolzenen Butter vermischen und auf dem geölten Boden einer Springform ganz fest zu einem Boden drücken. Abgedeckt mindestens 1 Stunden abgedeckt im Kühlschrank kalt stellen.

    2.Die Himbeeeren mit ca 150 g Zucker pürieren und durch ein Sieb streichen, damit die Kerne nicht so störend sind. Den Jogurt mit 100 g Zucker und dem Vanillezucker verrühren. Die Sahne schlagen. 8 Blatt Gelatine und 5 Blatt Gelatine getrennt voneinander einweichen. Erst die 5 Blatt ausdrücken und bei milder Hitze auflösen. 4 - 5 El de Himbeermasse einrühren, dann die Gelatinemasse komplett in das restliche Himbeermus und schnell gründlich verrühren. Nicht kalt stellen.

    3.Nun die 8 Blatt Gelatine ausdrücken und bei milder Hitze auflösen. 4 - 5 El. Jogurtmasse einrühren und schnell die Gelatinemasse ind den Jogurt rühren. Die Sahne unter den Jogurt ziehen.

    4.Den Boden aus dem Kühlschrank nehmen und die Hälfte er Jogurtmasse auf den Boden streichen. Die Hälft der Himbbermasse daraufgeben und mit einer Gabel durchziehen. Restliche Jogurtmasse daraufstreichen, retsliche Himbeeren darüber und nochmals mit einer Gabel durchziehen. Ca. 4 - 5 Stunden kalt stellen.

    5.Für die Deko schlagt Ihr noch etwas Sahne und setzt damit Tuffs auf die Torte und auf die Tuffs dann die frischen Himbeeren. Als ich die Torte schon fertig hatte viel mir ein, wie man sie verzieren könne. Hatte aber leider nichts dafür da, daher ist die Deko nicht auf den Bildern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****9
    vom
    Profilbild von G****9

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorierte Himbeer - Jogurt Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich