1. Home
  2. Rezept
  3. Leber-Zwiebel-Spieße

Leber-Zwiebel-Spieße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Leber vom Lamm oder Kalb350 Gramm
Mehl, mit Salz und Pfeffer gewürzt2 EL
Kräutermischung nach Wahl½ TL
Frühstücksspeck125 Gramm
mittelgroße Zwiebeln2
Butter80 Gramm
Balsamico-Essig2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Leber in mundgerechte Stücke schneiden. Das Mehl mit den Kräutern vermischen und die Leberstücke gründlich darin wenden.

    2.Die Speckscheiben ein bischen glattziehen und dann längs halbieren. Die Hälfte der Leberwürfel mit je einem Stück Speck einwickeln. Eingewickelte und nicht eingewickelte Würfel abwechselnd auf Spieße stecken.

    3.Die Zwiebeln in Ringe schneiden und über die Leberwürfel fädeln, sodass sie um das Fleisch liegen. Wem das zu umständlich ist spießt die Zwiebel in Scheiben geschnitten einfach zwischen dem Fleisch mit auf den Spieß. Einige Zwiebelringe fein hacken.

    4.Die Butter zerlassen und die gehackten Zwiebeln 5 Minuten weich dünsten. Essig zugeben und einrühren. Die Spieße mit der Mischung bestreichen und 8-10 Minuten grillen, dabei immer wieder bestreichen. Die Leber sollte gar, aber innen noch zart rosa sein. Einfach köööööööööööööööööstlich. Müßt ihr ausprobieren. Abwechslung auf dem Grill.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****2
    vom
    Profilbild von e****2

Auch lecker

Kommentare zu „Leber-Zwiebel-Spieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich