1. Home
  2. Rezept
  3. CARTOCCIO D'AGNELLO E VERDURE

CARTOCCIO D'AGNELLO E VERDURE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammfleisch800 gr
Zucchini frisch3 - 4
Oliven schwarz, entkernt20
Petersilie gehackt4 EL
Pinienkerne geröstet2 EL
Möhre1
rote Peperoni1
Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Erst mal genügend Geduld mitbringen, hier wird gebastelt!

  • Fleisch und Gemüse vorbereiten

    2.Lammfleisch in kleine Stücke schneiden. Möhre in feine Streifen schneiden, Peperoni schälen und würfeln (ohne Kerne und ohne weisse Haut). Olivenkerne in Scheibchen schneiden. Pinienkerne rösten, Petersilie hacken. Zucchini in der Länge halbieren, dann in feine Scheiben schneiden.

    3.Das Fleisch mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, vermengen und scharf würzen.

  • Cartoccio

    4.Aus dem Backpapier nun 4 Päckchen formen. Ich habe 1 x Backpapier in der Grösse meiner Ofenplatte zurechtgeschnitten, diese dann geviertelt. Das ist nun die fertige Päckchengrösse. Dann habe ich das Backpapier doppelt genommen, und mir eben Päckchen gebastelt. Das anfänglich geviertelte Backpapier habe ich als "Deckel" benutzt.

  • Garen

    5.Unterste Schicht bilden die Zucchinischeiben. Dann kommt das Fleisch-Gemüse-Gemisch drüber. Nun die Päckchen verschliessen und im Backofen bei 190°C während etwa 20 Minuten garen. Danach während etwa 5 Minuten den Deckel abnehmen und im Ofen lassen damit die Flüssigkeit die sich gebildet hat, verdampfen kann.

  • Anrichten

    6.Nun pro Person jeweils ein Päckchen auf einem Teller anrichten, Beilagen dazulegen. Wir hatten Feldsalat mit Kirschtomaten und Kartoffeln mit Mayo-Quark-Knoblauch-Füllung. Einen würzigen Rotwein (wir hatten Amarone;-), hat sehr gepasst) dazu servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „CARTOCCIO D'AGNELLO E VERDURE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich