1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel - Spargel - helle Soße mit Salzkartoffeln

Schnitzel - Spargel - helle Soße mit Salzkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schwein Schnitzel4 kleine
Spargel frisch500 g
Kartoffeln6
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Mehl etwas
Butter etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel gut abschälen. Ich wasche die Schalen gut ab und koche diese mit Zucker, Salz, Pfeffer und etwas Butter. Dieses Spargelwasser nehme ich dann für meine helle Soße. Den geschälten Spargel gebe ich in eine länglichen kleinen Bräter. Ich setze ihn mit den Salzkartoffeln zur gleichen Zeit an. Kommt meistens so mit der Zeit hin. Wir mögen den Spargel bissel weicher.

    2.Die Schnitzel gut mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann erst in Mehl, dann im Ei und zum Schluss in Semmelbrösel wälzen. In einer Pfanne das Öl erhitze und das Fleisch knusprig braten. In dieser Zeit ein bissel Butter in einem Topf erhitzen und mit etwas Mehl eine Mehlschwitze herstellen.Mit dem Wasser der Spargelschalen angießen. Und immer feste rühren.

    3.Es dürfen keine Klümpchen entstehen. Das ganze so oft wiederholen bis man die Menge an Soße erhält die man möchte. Soße sollte schön sämig sein. Diese mit Salz, Pfeffer, Zucker und Muskatnuss abschmecken. Fertig sollte nun nicht mehr kochen.

    4.Nun ist alles fertig. Spargel vorsichtig herausheben und gut abtropfen lassen. Auf die Teller verteilen, Kartoffeln und Schnitzel dazu. Zuletzt die weiße Soße über den Spargel. Wer möchte kann auch noch ein wenig braune Butter machen und dies über den Spargel mit Soße geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel - Spargel - helle Soße mit Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich