1. Home
  2. Rezept
  3. Das kaiserliche Tatar

Das kaiserliche Tatar

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Servierringe (Durchm. 7 cm, Höhe 6 cm)5
Forellenkaviar150 gr.
Rinderfilet400 gr.
Petersilie gehackt etwas
Schalotten2 EL
Dijon Senf1 TL
Eigelb4 Stk.
Worcestersoße1 Schuss
Tabasco1 Schuss
Kapern1 EL
Bauernbrot3 Scheiben
Crème fraîche150 gr.
Chilli (Cayennepfeffer)1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotten, Petersilie, Kapern, Senf und Eigelbe eine Stunde vor Anrichtung gut vermischen. Kurz vor dem Anrichten das fein geschnittene Tatar, am besten mit der Hand, locker aber gleichmäßig mit der Marinade vermischen. Das Tatar darf auf keinen Fall matschig werden. Dann mit Tabasco und Worcestersoße abschmecken. Achtung! Das Tatar darf nicht zu scharf werden, da sonst der feine Kaviargeschmack überlagert wird.

    2.Kurz vor dem Anrichten das fein geschnittene Tatar, am besten mit der Hand, locker aber gleichmäßig mit der Marinade vermischen. Das Tatar darf auf keinen Fall matschig werden. Dann mit Tabasco und Worcestersoße abschmecken. Achtung! Das Tatar darf nicht zu scharf werden, da sonst der feine Kaviargeschmack überlagert wird. Die Crème fraîche steif schlagen und mit dem Cayennepfeffer mild würzen.

    3.Servierring auf den Teller positionieren, den Brotboden einlegen und zu 2/3 mit Tatar füllen, dabei aber nicht (!) herunterdrücken. Mit einer dünnen Schicht Crème fraîche bestreichen und anschließend das Törtchen großzügig mit Kaviar bestreichen, so dass von oben keine Crème fraîche mehr zu sehen ist. Zum Schluss den Servierring abziehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Das kaiserliche Tatar“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich