Erdbeer-Tiramisu

Rezept: Erdbeer-Tiramisu
fruchtig und köstlich
31
fruchtig und köstlich
00:30
16
8291
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Erdbeeren
50 g
Zucker
100 g
Löffelbiskuit aus Biskuitmasse
1 Glas
Orangensaft
1 Schnapsglas
Grand Marnier wer den nicht mag...einfach weglassen
200 g
Schlagsahne
200 g
Mascarpone
50 g
Puderzucker
1 geriebene
Bio Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
820 (196)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
19,3 g
Fett
12,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Tiramisu

Feige-Säcke ;

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Tiramisu

1
Erdbeeren waschen, putzen, ein paar für die Deko beiseite legen, restliche Erbeeren mit Zucker pürieren. Eine Form mit Löffelbiskuits auslegen, mit Orangensaft (Grand Marnier) beträufeln.
2
Sahne steif schlagen, Mascarpone mit Puderzucker und Zitrone mischen (Zitrone nach Geschmack zufügen) Sahne unterziehen. Hälfte der Creme über die Biskuits streichen, dann die Hälfte Erdbeerpüree darübergießen und nochmals eine Reihe Biskuits darüber legen, wieder Erdbeerpüree, Mascarpone-Creme oben darauf verstreichen. Mit Erdbeeren garnieren, ca. 1 Stunde kalt stellen..schmeckt fantastisch...

KOMMENTARE
Erdbeer-Tiramisu

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Da würde ich auch etwas von nehmen. Sehr lecker.
Benutzerbild von Eovyn80
   Eovyn80
Das muß ich gleich mal ausprobieren, noch gibt es ja frische Erdbeeren,liebe Grüße Nadine
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
super dessert - da hät ich gern eine portion - werd meine familie mal damit verwöhnen -5 ***** von mir und glg biggi
Benutzerbild von Miez
   Miez
1, 2 oder 3 - ich muß mich entscheiden, 5 *le dabei. lg Micha
Benutzerbild von elke42
   elke42
Wir mögen auch Grand Marnier...Das wird ein ganz leckerer Nachtisch. Köstliches Rezept.

Um das Rezept "Erdbeer-Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung