1. Home
  2. Rezept
  3. Gelungene giftgrüne Grillsauce

Gelungene giftgrüne Grillsauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Basilikumblätter1 Becher
Petersilie glatt frisch1 Becher
Koriander frisch1 EL
Schnittlauch frisch1 Bund
Majoran frisch1 TL
Thymian frisch1 TL
Olivenöl kalt gepresst8 EL
Knoblauchzehen2 Stück
Pfefferkörner grün eingelegt1 EL
Salz grob2 EL
Schlagsahne 10% Fett4 EL
Zitrone frisch1 Spritzer

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.... okay, ich habe ein büschen gesponnen ... es ist wissenschaftlich/medizinisch nicht erwiesen, dass diese Sauce gegen die genannten - öhh - Vorkommnisse wirkt ... aber lecker ist sie schon ...

    2.Die ganzen Kräuter putzen, waschen und trocken tupfen. Die Knoblauchzehen putzen und fein hacken. Dann die Kräuter fein hacken und alles vermischen.

    3.Die Kräuter etc. in eine grössere Schüssel geben und das grobe Salz darüber streuen. Dann die Pfefferkörner ebenfalls unterheben. Mit einem Mörser alles gut durchmörsern (der Name sagt es ja schon ...), dass eine grüne "Mansche" entsteht.

    4.Nun mit einem Rührgerät erst das Öl nach und nach unterrühren, dann die Sahne und den Spritzer frische Zitrone ebenfalls. Wenn eine schöne grüne Sauce entstanden ist, nochmal abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****r
    vom
    Profilbild von B****r

Auch lecker

Kommentare zu „Gelungene giftgrüne Grillsauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich