1. Home
  2. Rezept
  3. Kikis Obstboden - Biskuit "light"

Kikis Obstboden - Biskuit "light"

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier "L"2 Stück
Wasser, warm2 EL
Puderzucker50 g
Salz1 Prise
Mehl50 g
Speisestärke30 g
Backpulver5 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich habe gesehen, dass die meisten ihre Obstböden separat einstellen. Diesen Boden habe ich für meinen Erdbeerkuchen "light" verwendet, er ist aber auch eine gute Grundlage für andere Biskuitkuchen.

    2.E-Herd vorheizen auf 200°, Umluft 180°, Obstbodenform am besten mit Backtrennspray gefettet oder eine Springform 28 cm, Backzeit ca. 12 Min.

    3.Eier und Wasser 3-5 Min. schaumig rühren, Zucker und Salz einrieseln lassen, weitere 3-5 Min. rühren. Mehl mit Backpulver und Speisestärke mischen und über die Eiermasse sieben, zügig unterheben, in die eingesprühte Form gießen, glatt streichen, backen.

    4.Wer keine Obstbodenform besitz, kann problemlos eine 28er Springform nehmen. Ich habe Backpapier in die Form gespannt, so kann man den Boden mit dem Papier gut lösen.

    5.Nährwerte gesamt: Kcal 660, Kh 112 g, F 14 g, Ew 21,3 g

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kiki
    vom
    Profilbild von Kiki

Auch lecker

Kommentare zu „Kikis Obstboden - Biskuit "light"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich