1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenfilet auf Currysoße + Feldsalat

Hühnchenfilet auf Currysoße + Feldsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenfilet300 g
Broccoli1
kleine Dose geschnittene Champignons1
Frühlingszwiebeln mit Lauch2
Reis etwas
Kaffeesahne etwas
gekörnte Gemüsebrühe Instant etwas
Feldsalat etwas
Olivenöl etwas
Tomatenketchup2 EL
Senf2 TL
Chiliflocken etwas
Pfeffer, Salz, Paprika rosenscharf, Chili, Curry etwas
verschiedene getrocknete Kräuter etwas
Weißwein trocken etwas
Masala etwas
Griechischer Joghurt 10% Fett125 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Dressing für den Salat mache ich mindestens zwei mal in der Woche frisch, immer mal in eine andre Richtung. Dieses mal war es diese Variante. Olivenöl etwa 6 EL, 2 TL Senf, 2 EL Tomatenketchup, ein bissel vom Wein und vom Masala, Kräuter getrocknete so wie mir es in die Hände kommt, Chiliflocken und Joghurt in einen hohen Behälter geben schließen.

    2.Und gut schütteln. Nochmals abschmecken mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Dann geschlossen in den Kühlschrank stellen und ziehen lassen. Das Dressing hält sich bis 3 Tage. Bei uns gibt es Abends immer einen Salat.

    3.Broccoli teile ich in kleine Portionen. Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Chili, Curry würzen. Champignons abgießen - Wasser von den Pilsen aufheben. Frühlingszwiebeln in kleine Würfel schneiden.

    4.Zuerst mache ich die Currysoße. Das Wasser von den Pilsen, ein wenig Weißwein, Kaffeesahne aufkochen. Mit etwas gekörnter Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz und Curry abschmecken. Mit einem Mixstab aufschäumen. Beiseite stellen.

    5.Für den Reis, nehme ich einen Topf fülle nach Gefühl Wasser ein - gebe Salz, eine zerdrückte Knoblauchzehe, ein wenig gekörnte Gemüsebrühe und auch wieder nach Gefühl Reis in den Topf und lasse es aufkochen. Dann schalte ich das ganze auf die niedrigste Stufe und lass ihn nur noch zugedeckt quellen. Das Wasser ist dann ganz weg und der Reis ist locker.

    6.Bei uns wenigstens. Wir haben damit noch nie Pech. Kann Euch leider keine Mengenangabe benennen weil ich das wirklich jedes mal nach Gefühl mache. Nun setze ich den Broccoli an, wenn er kocht auch mit der Temperatur runter nur ziehen lassen.

    7.In einer kleinen Pfanne die Zwiebeln andünsten, Pilze dazu leicht anbraten mit Kaffeesahne ablöschen und reduzieren lassen und schon ist es fertig. Nun das Fleisch scharf anbraten und einige Minuten bei geringer Hitze garen. Je nach Stärke des Fleisches dauert es seine Zeit. Ich achte auf gleiche Stärke des Fleisches.

    8.Soße mit Speisestärke leicht binden. Fleisch, Reis, Broccoli, Pilse nett anrichten und die So0e über das Fleisch geben. Salat gründlich waschen. Dressing stelle ich auf den Tisch, jeder mag es anders. Und Salat ist nicht ertrunken in dem Dressing.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenfilet auf Currysoße + Feldsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich