1. Home
  2. Rezept
  3. MEIN KISIR

MEIN KISIR

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ince Bulgur WICHTIGG nicht einfach Bulgur sonder INCE Bulgur500 gr.
Tomatenmark1 EL
Scharfes Paprikamark1 EL
Scharfes Paprikapulver1 EL
Handvoll Walnüsse1
Frühlingszwiebeln3
Etwas Petersilie etwas
Öl250 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Salat je mach Geschmack Kopfsalat oder Eisberg1
Granatapfelsirup2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst möchte ich sagen das dieses Rezept mein Kisir, also kurz und knapp es gibt vieleeee verschieden Rezept und fast jede Frau macht es anders. Es mußßßßß Ince Bulgur sein das ist wichtig. Nun das Ince Bulgur in eine Schüssel geben mit ca. 400-500ml kaltem Wasser übergießen und zur Seite stellen. Jetzt die Frühlingszwiebeln und die Petersilie ganz fein hacken. Walnüsse grob zerkleinern. Das Bulgur muß ca. 5 Min. quellen. Nun Tomtenmark, Paprikamark mit einem großen Eßlöffel, Salz und Pfeffer dazugeben und mit den Händen ca. 3-4 Min. mit den Händen kneten. Öl gut erhitzen von der Platte nehemen und schnell hintereinander die Walnüsse und das Paprikapulver hineingeben, verrühren und über die Bulgurmasse geben. Da es heiß ist mit dem Löffen alles gut vermischen und 5 Min. abkühlen lassen. Zum Abschluß Petersilie, Frühlingszwiebeln und das Granatapfelsirup dazugeben mit den Händen gut vermischen. Man kann es auf dem Teller serviren oder schon fertig im Salatblatt. Da dieses Kisir mit Salat gegessen wird, sollte man es auf dem Teller servieren muß man Salatblätter parat haben. Ich habe beide Varianten auf dem Bild gezeigt. Ich habe alles Schritt für Schritt fotografiert und hoffe es hilft euch FERTIGGG !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****r
    vom
    Profilbild von s****r

Auch lecker

Kommentare zu „MEIN KISIR“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich