QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

Zutaten für 4 Personen

Spargel
1 kg
Zucker
½ Teelöffel
Butter
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)79 (19)
Eiweiß2,0 g
Kohlenhydrate2,0 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Den möglichst gleichmäßig starken Spargel schälen, die Stangen nicht zerteilen, und in 1 Liter mit Salz und Zucker aufgekochtem Wasser gar dünsten. Ich habe noch 1/2 Blumenkohl dazu gegeben.

    2.Nach dem Abtropfen auf eine vorgewärmte Platte legen und reichlich mit zerlassener Butter begießen.

    3.Garer Stangenspargel kann auf einer feuerfesten Platte dick mit geriebenen Käse bestreut, mit Butterflöckchen besetzt und überbacken werden. Ich habe diese Variante mit den Blumenkohl gemacht.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen