Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

Rezept: Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln
oder die Variante mit Blumenkohl
8
oder die Variante mit Blumenkohl
20
1336
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Spargel
0,5 Teelöffel
Zucker
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
83 (20)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

Spargelsüppchen
Auch die Spargelsaison geht zu Ende

ZUBEREITUNG
Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

1
Den möglichst gleichmäßig starken Spargel schälen, die Stangen nicht zerteilen, und in 1 Liter mit Salz und Zucker aufgekochtem Wasser gar dünsten. Ich habe noch 1/2 Blumenkohl dazu gegeben.
2
Nach dem Abtropfen auf eine vorgewärmte Platte legen und reichlich mit zerlassener Butter begießen.
3
Garer Stangenspargel kann auf einer feuerfesten Platte dick mit geriebenen Käse bestreut, mit Butterflöckchen besetzt und überbacken werden. Ich habe diese Variante mit den Blumenkohl gemacht.

KOMMENTARE
Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

Benutzerbild von simone82lgr
   simone82lgr
so schmeckt es mir auch, 5*
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
yammi
Benutzerbild von susanne82
   susanne82
so mag ich das auch, 5*
Benutzerbild von 82kathrin
   82kathrin
köstlich, 5*
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Könnte ich vorab vielleicht ein Schnitzelchen bekommen? :-)) LG Kiki

Um das Rezept "Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung