Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln

leicht
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spargel 1 kg
Zucker 0,5 Teelöffel
Butter etwas

Zubereitung

1.Den möglichst gleichmäßig starken Spargel schälen, die Stangen nicht zerteilen, und in 1 Liter mit Salz und Zucker aufgekochtem Wasser gar dünsten. Ich habe noch 1/2 Blumenkohl dazu gegeben.

2.Nach dem Abtropfen auf eine vorgewärmte Platte legen und reichlich mit zerlassener Butter begießen.

3.Garer Stangenspargel kann auf einer feuerfesten Platte dick mit geriebenen Käse bestreut, mit Butterflöckchen besetzt und überbacken werden. Ich habe diese Variante mit den Blumenkohl gemacht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln“

Rezept bewerten:
4,6 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Stangenspargel mit Schnitzel und Salzkartoffeln“