1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderfilet mit Spargel auf asiatische Art

Rinderfilet mit Spargel auf asiatische Art

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderfilet800 g
weißer Spargel1 kg
reife Mango1
große rote Paprika1
gelbe Paprika1
"Feinschmecker Zitronen Butter Sauce" Fertigprodukt2 Beutel
Mango-Chutney8 EL
2 cm vom Ingwer etwas
Koriander4 Stiele
Butter3 EL
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Keimöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Backofen auf 180°C aufheizen. Das mit Salz, Pfeffer gewürzte Fleisch in einer beschichteten Pfanne kräftig anbraten. Danach gebe ich das Fleisch in eine Auflaufform, decke es ab mit Alufolie und lasse es nochmals ca. 30 Minuten garen.

    2.Wie allen bekannt bereite man die Stangen vom Spargel vor. Das Wasser würze ich kräftig mit Salz und ein wenig Zucker bringe alles zum kochen. Dann lege ich den Spargel rein. Der Spargel sollte noch bissfest sein. Aus den Schalen koche ich den Fond für die Soße. So kann ich den Spargel so ansetzen wenn Soße und Fleisch und Beilagen fast fertig sind.

    3.Das Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Folie einwickeln und noch mal 10 Minuten ruhen lassen. Das Fruchtfleisch vom Mango klein Würfeln, Paprikaschoten auch sehr klein würfeln. In Keimöl bissfest dünsten. 400 ml kalten Spargelfond dazu geben, Soßenpulver einrühren und 2 Minuten köcheln lassen. Mit Chutney, Salz, Pfeffer abschmecken.

    4.In Butter den fein gewürfelten Ingwer andünsten. Blätter vom Koriander sehr fein schneiden. . In diese Butter den Spargel und Blätter vom Koriander schwenken. Geschnittene Fleisch, Spargel und Soße auf die Teller anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderfilet mit Spargel auf asiatische Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich