ofen- rosmarin- kartoffeln

Rezept: ofen- rosmarin- kartoffeln
perfekt für die grillsaisson
5
perfekt für die grillsaisson
00:45
5
2881
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
kartoffeln
1 bund
rosmarin
olivenöl
8 zehen
knoblauch
1 bund
frühlingzwiebeln
Salz
pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
305 (73)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
ofen- rosmarin- kartoffeln

Chocolate Cookies
Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
WARMERSALAT ala Hoci

ZUBEREITUNG
ofen- rosmarin- kartoffeln

kartoffeln ungeschält längs vierteln und vorkochen ca. 12 min. dann die kartoffelspalten auf einem blech verteilen und eine marinade herstellen aus salz, pfeffer, olivenöl, knoblauch (gepresst) und frühlingszwiebelringe. dann die gezupften rosmarinblätter hacken und zur marinade geben. die marienade über die kartoffeln geben und ab in den ofen. 200°C für ca. 20-30 min

KOMMENTARE
ofen- rosmarin- kartoffeln

Benutzerbild von Duskyblue
   Duskyblue
Seeehr gut.
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Mache ich fast genauso. Das Gericht kann aber einsam machen ((8 x Knobi) oder einfach alle einladen. ich bin schon unterwegs. LG Michael
Benutzerbild von murga
   murga
Mmmm... lecker! ich kenne es ich mag es mit Meeressalz! 5*****
Benutzerbild von Divina
   Divina
gehört zu meinen favoriten, auch im winter - nur ich lass den knoblauch weg
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
... du sagst es: perfekt!

Um das Rezept "ofen- rosmarin- kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung