1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Fisch-Eintopf

Paprika-Fisch-Eintopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gelbe Paprikschoten2
rote Paprikaschoten2
dicke Kartoffeln4
Zwiebeln frisch2
Knoblauchzehen2
Tomatensaft, Gemüsebrühe oder Fischbrühe1 Liter
Fischfilet -Viktoriabarsch, Rotbarsch oder Pangasius-400 gr.
Olivenöl, Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gemüse putzen, Paprika und Kartoffeln in mundgerechte Stücke, Zwiebeln in Würfel oder Spalten schneiden.

    2.Fischfilet waschen, noch einmal auf Gräten prüfen und in 2x2 cm große Würfel schneiden.

    3.Olivenöl im Topf erhitzen und zunächst die Kartoffelwürfel andünsten, aber nicht braun werden lassen. , und salzen. Dann die Zwiebeln und den Kofi zufügen. Zuletzt kommen die Paprikastückchen dazu, noch einem alles gut durchmengen und dann mit der Brühe ablöschen.

    4.Nach ca. 15 Minuten die Fischwürfel dazugeben und garziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann ran an den Tisch. Wer mag, kann auch noch mit Garnelen, Muschelfleisch oder gemischte Meeresfrüchte verfeinern.

    5.Es soll aber noch mit dem Löffel gegessen werden können und nicht mit Messer und Gabel. Also evtl. noch etwas mehr Flüssigkeit beifügen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Fisch-Eintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich