1. Home
  2. Rezept
  3. Amakischoku...

Amakischoku...

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gute Zartbitterschokolade150 gr.
Eier5 Stk.
Salz etwas
Vanillezucker2 Pkg.
Marzipan150 gr.
Butter150 gr.
Zucker100 gr.
Mehl150 gr.
Zimt¼ TL
abgetropfte Amarenakirschen100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Zartbitterschokolade fein hacken. Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Danach die Marzipanrohmasse zerkleinern. Mit Butter und Zucker cremig verrühren. Vanillezucker, Zucker und Eigelb unterrühren.

    2.Mehl, Backpulver, Zimt und Schokolade untermischen. Den Eischnee unterheben. Zum Schluss die Kirschen unterziehen.

    3.Den Teig auf die 4 gefetteten Gläser verteilen (zur Hälfte befüllen), mit Gummiring, Deckel und Spange verschließen und bei ca. 170-180 ° auf mittlerer Schiene ca. 45 Minuten backen. Die Anzahl der Gläser richtet sich nach dem, was man möchte, man kann auch 2 größere Gläser (1/2l) nehmen anstatt 4 kleine 1/4l-Gläser.

    4.Hält sich an einem kühlen dunklen Standort ca. 3 Monate. Ist ein tolles Mitbringsel- leider halten sie bei mir meistens keine drei Monate, lach, weil wir sie bis dahin längst aufgegessen haben. Den Kuchen kriegt man am Besten wieder aus dem Glas, wenn man vor dem Stürzen einmal mit dem Messer zwischen Kuchen und Glas rumfährt- dann flutscht er so raus, der Kuchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Amakischoku...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich