1. Home
  2. Rezept
  3. Asparagi alla Parmigiana

Asparagi alla Parmigiana

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüner italienischer Spargel2 Kilogramm
dünner weisser Spargel etwas
Salz aus der Mühle etwas
Butter150 Gramm
Parmesan frisch gerieben120 Gramm
Zitrone in Viertel oder Scheiben geschnitten als Garnitur1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Beim grünen Spargel nur die holzigen Enden abschneiden, wenn weißen Spargel, diesen schälen. Viel Wasser mit Salz zum kochen bringen. Den Spargel gebündelt etwa 10 Minuten garen. Der weiße Spargel braucht etwas länger. Der Spargel sollte aldente sein noch standfest sein und nicht umknicken wenn man in aufstellen würde. Butter in einem kleinen Topf warm werden lassen.

    2.Den Spargel abgießen und abtropfen lassen. Auf einer vorgewärmten Platte nun Schichten und mit Parmesan bestreuen und mit schäumender Butter abschmelzen. Mit der geschnittenen Zitrone verzieren und sofort servieren.

    3.Dazu ein schöner italienischer Weisswein aus der Toskana und frisches Weissbrot. Buono.

    4.Buon Appetito

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****r
    vom
    Profilbild von d****r

Auch lecker

Kommentare zu „Asparagi alla Parmigiana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich