Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse

Rezept: Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse
Passt zu gegrilltem Fisch und Lamm ;o)
12
Passt zu gegrilltem Fisch und Lamm ;o)
00:25
8
4338
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 ml Olivenöl
30 g geriebener Parmesan
3 EL Zitronensaft
20 g Pinienkerne
1 Bund Zitronenmelisse
Salz und wenig Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse

Ananas roh eingemacht

ZUBEREITUNG
Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse

1
Die Pinienkerne fettfrei in einer Pfanne anrösten und abkühlen lassen .
2
Die erkalteten Pinienkerne zusammen mit den anderen Zutaten u. dem Olivenöl im Mixer fein pürieren.
3
Den Zitronensaft dazugeben und mit Salz sowie etwas Zucker abschmecken. Wer möchte kann auch Pfeffer an das Pesto mahlen.

KOMMENTARE
Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse

Benutzerbild von orab
   orab
Das werde ich zum nächsten Grillen ausprobieren. Klingt super.
Benutzerbild von mimi
   mimi
Mach ich mal, denn Zitronenmelisse hab ich satt! Liebe Grüße und 5* für Dich und das schöne Rezept
Benutzerbild von flieder
   flieder
Fein, Melisse wächst in meinem Garten. Wieder eine neue Idee, wie ich sie verwenden kann. Aber zu welchen Speisen paßt das am besten? Auf jeden Fall danke ich Dir für den Tipp und gebe 5*chen
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Pesto mit Minze......wieso komme ich auf so etwas nicht? Aber es reicht ja auch, wenn d u die Idee hattest und mit uns teilst. Bekommst auch 5*
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Frische und Fisch - ***** für dich

Um das Rezept "Geschenke aus der Küche : Pesto mit Zitronenmelisse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung