1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Aprikosentorteletts

Kuchen: Aprikosentorteletts

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Puderzucker70 gr.
Butter oder Margarine70 gr.
Ei1 Stück
Mehl150 gr.
Backkpulver½ Päckchen
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Aus den angegebenen Zutaten einen Teig rühren. Die Tortelettsförmchen mit dem Teig füllen und bei 175 ° C ca. 15 - 20 Minuten backen.

    2.Die Torteletts mit den abgetropften Aprikosen (oder beliebigem anderem Obst) belegen. Mit einem klaren Tortenguß (bei rotem Obst einen roten Guß, bei Erdbeeren ein roter Guß mit Erdbeergeschmack) überziehen.

    3.Zum Servieren einen mehr oder weniger großen Sahnekllecks aufsprühen.

    4.Wenn es mal schnell gehen muß, nehme ich auch schon mal einfach fertige Torteletts. Guten Appetit und laßt es Euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Butzelbaer
    vom
    Profilbild von Butzelbaer

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Aprikosentorteletts“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich