Kirsch-Streuselkuchen

Rezept: Kirsch-Streuselkuchen
Schnell gemacht, mit Pflanzenöl
115
Schnell gemacht, mit Pflanzenöl
01:25
17
46531
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier Freiland
180 gr.
Zucker
175 ml
Sonnenblumenöl - oder anderes geschmacksneutrales Öl, ersatzweise Butter
175 gr.
Mehl
2 TL (gestrichen)
Backpulver
2 EL
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
1360 gr.
Schattenmorellen im Glas, das sind 2 Gläser
FÜR DIE STREUSEL:
60 gr.
Mehl
40 gr.
Butter
40 gr.
Zucker
0,25 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1657 (396)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
79,1 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirsch-Streuselkuchen

Hell Dunkel - Muffins meiner Enkeltochter

ZUBEREITUNG
Kirsch-Streuselkuchen

1
Kirschen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
2
Eier und Zucker schaumig rühren, Öl nach und nach dazu geben und gut verrühren. Mehl, Backpulver und Puddingpulver beimengen.
3
Den Teig in eine Springform mit 26 cm Durchmesser geben und gleichmäßig mit den abgetropften Kirschen belegen.Das Obst dabei nicht in den Teig hineindrücken.
4
Für die Streusel Mehl, Butter, Zucker und Zimt vermengen und auf dem Obstbelag verteilen.
5
Im vorgeheizten Ofen bei 175° C etwa 70 Minuten backen, Stäbchenprobe machen. Ich liebe dieses Rezept, weil der Obstbelag kaum auf den Boden absinkt. Das Öl schmeckt nach dem Backen in keiner Weise durch. Wer mag, kann die Kirschen durch andere Obstkonserven oder z.B. frische Äpfel in Scheiben ersetzen. Habe ich alles schon probiert, war lecker !

KOMMENTARE
Kirsch-Streuselkuchen

   Eierschwammerl
Hab ihn gerade aus dem Ofen geholt, duftet sehr lecker. Ich hab 175g Butter anstatt Öl genommen, war vielleicht etwas zuviel. Ist aber richtig schön aufgegangen. Ganz liebe 5 Sterne.
HILF-
REICH!
   Speedy1632
sehr lecker und echt einfach zu machen. 5 Sterne ! Heute probiere ich ihn als Schoko/Birnen Variante.
Benutzerbild von blubberliese
   blubberliese
Immer wieder ein Genuss. Locker, saftig und sehr lecker. Schnell gemacht und die Zutaten hat man in der Regel auch zuhause. Ich nehme genau die Hälfte des angegebenen Rezeptes für eine 18cm Springform und habe so für unseren 2-Personen-Haushalt einen leckeren, frischen Kuchen, der in zwei Tagen verputzt ist. Danke für dieses schöne, schnelle Rezept.
   Tiffi13
Auch dieses Rezept von Dir hört sich super lecker an! Wird Samstag probiert!!!!! Als Danke natürlich auch hier ***** Lg STeffi
Benutzerbild von shopgirl7268
   shopgirl7268
schon am ausprobieren, schmeckt bestimmt total lecker. für dich5*

Um das Rezept "Kirsch-Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung