1. Home
  2. Rezept
  3. Grissini mit Schinken oder Salami umwickelt

Grissini mit Schinken oder Salami umwickelt

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Teig: etwas
1 TL Trockenhefe etwas
250 - 300 ml Wasser etwas
1-2 EL Zucker etwas
250 g Weissmehl etwas
200 g Spätzlemehl etwas
2 TL Meersalz etwas
75 ml Olivenöl etwas
200 g hauchdünn geschnittener Parmaschinken oder etwas
200 g hauchdünn geschnittene italienische Salami etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Teig : Hefe, 60 ml Wasser und Zucker verrühren. 10 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. Mehle, Salz, Öl und restliches Wasser dazugeben. Rasch zu einem Teig zusammenfügen. Von Hand kneten, bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Zugedeckt bei Raumtemperatur auf das Doppelte gehen lassen.

    2.Teig zusammenkneten und halbieren. Hälften auf bemehlter Arbeitsfläche rechteckig, 8 bis 10 mm dick ausrollen. In 5 bis 7 mm breite Streifen ausrädeln. Nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. 30 bis 35 Minuten im unteren Drittel des auf 175 Grad vorgeheizten Backofens backen. Herausnehmen, auf einem Gitter auskühlen lassen.

    3.Ein Ende der Grissini mit dem Parmaschinken oder der Salami umwickeln. Tipp : Es kann auch ein Lachsschinken , Schwarzwälderschinken oder Serranoschinken sein , würzig wird es mit Südtiroler Speck , alpenländisch mit Bündnerfleisch , so richtig italienisch mit Fenchelsalami . Wichtig immer hauchdünn aufgeschnitten !!!

    4.INFO : Die umwickelten Grissini nicht all zu lang und aus keinen Fall im Kühlschrank auf ihren Auftritt warten lassen - sie werden sonst ganz labberig und schmecken dann nicht mehr !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Grissini mit Schinken oder Salami umwickelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich