1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmgeschnetzeltes

Rahmgeschnetzeltes

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geschnetzeltes *gern auch 1.5 kg*1 kg
Zwiebeln;mittelgroß6
Champignons2 Dosen
Sahne2 Becher
Fleisch- oder GemüseBrühe*gern auch etwas mehr*1 Liter
Curry,Knoblauch/Pulver,Salz,Sambal Olek,Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Geschnetzeltes in Topf mit heißem RapsÖl(je nach belieben)...schön anbraten!

    2.Währendessen die Zwiebeln schälen und in Halbmonde schneiden und diese dann zu dem Geschnetzelten zugeben...jetzt schon etwas mit Salz,etwas Pfeffer,Paprika und ein bißchen Knoblauch abschmecken! 1 TL Sambal Olek zugeben...bitte nach belieben zugeben...ist kein Muss(schmeckt nur gut) Unterrühren und die Zwiebeln schön glasig werden lassen!

    3.Nun das angebratene Geschnetzelte mit der Brühe auffüllen... ...die Champignons abschütten und ebenfalls dazugeben... ...und ca 20 bis 25 min köcheln lassen(bis die Zwiebeln weich sind)

    4.Nach der vorgegebenen Zeit nun die Sahne unterrühren... ...ob 1 oder 2 Becher bleibt jedem selbst überlassen! Jetzt kommt endlich der Curry zum Einsatz... ...der jetzt einmal kräftig über den ganzen Topf gestreut werden kann! Alles unterrühren und nochmals leicht aufkochen lassen!

    5.Zum Abschluß die Soße mit etwas Mehl oder Soßenbinder andicken... ...nochmals aufkochen lassen ...und nun noch einmal abschmecken! Fertig!

    6.Dazu schmeckt am besten Reis... ...ich kann es mir aber auch gut mit Kartoffeln vorstellen! Viel Spaß beim nachkochen...ich hoffe ich habe nichts vergessen! Bild folgt ;o)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****n
    vom
    Profilbild von s****n

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmgeschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich