Knödel - Bayrische Knödel

Rezept: Knödel   -   Bayrische Knödel
9
7
816
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Kartoffeln
100 gr.
Semmelbrösel
1
Ei
0,125 ltr.
heiße Milch
Salz, Pfeffer, Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
380 (91)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
19,2 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Knödel - Bayrische Knödel

Rinderfleischpflanzerl
Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Knödel - Bayrische Knödel

1 kg. rohe Kartoffeln in eine Schüssel mit Wasser reiben und 10 min. stehen lassen, die Stärke auffangen. 500 gr. gekochte Kartoffeln pressen und alles miteinander gut vermischen. Die Masse zu Knödeln formen und 30 min. im siedendem, gesalzenem Wasser ziehen lassen.

KOMMENTARE
Knödel - Bayrische Knödel

Benutzerbild von froeschl
   froeschl
Knödel könnte es bei uns im Teich von mir aus jeden Tag geben.Klasse Rezept und 5 Sterne in Knödelform vom kochenden Frosch.
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Himmlische Semmelknödel,5*
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Egal wo die herkommen, schmecken solln's und die tun es sicher.:-))
Benutzerbild von pantheranera
   pantheranera
Das Rezept ist richtig gut nur das es ein Rheinisches Rezept ist denn dort und in Westfahlen nennt man sie Kartoffelklöse und schmecken sehr gut mit eineem Rheinischen Sauerbraten. Ich dachte immer das Bayrische Knödel- Rezept sein die Semmelknödel. Hermann
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Plus Zwiebel, Knofi und Petersilie.......leckere 5 *chen vlg Alexandra

Um das Rezept "Knödel - Bayrische Knödel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung