1. Home
  2. Rezept
  3. Nudel-Bacon-Gratin

Nudel-Bacon-Gratin

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baconwürfel150 Gramm
Nudeln Spiralen250 Gramm
süße Sahne2 Becher
geriebenen Käse250 Gramm
Ketchup1 TL
Mehl1 EL
Schmelzkäse100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Nudeln abkochen, allerdings nur die hälfte der normalen Garzeit. Dann die abgekochten Nudeln in eine eingefettete Auflaufform kippen.

    2.Die Baconwürfel anbraten, bis sie leicht knusprig sind. Dann die 2 Becher Sahne und einen TL Ketchup dazu geben. Mit weißem Pfeffer und Fondor würzen. Den Schmelzkäse dazugeben und gut umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Mit etwas Mehl Binden, aber nicht zu dick, da die Soße im Ofen noch an Flüssigkeit verliert. Die Soße kann auch nach belieben mit frischem Basilikum, Petersilie oder Oregano verfeinert werden.

    3.Etwa die Hälfte des geriebenen Käses und die Soße mit Baccon zu den Nudeln in die Auflaufform geben und kräftig durch mischen. Dannach den restlichen geriebenen Käse oben drüber streuen.

    4.Das ganze kommt dann für gute 25 Minuten bei 180 Grad in den Ofen, bis der Käse goldbraun ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****2
    vom
    Profilbild von R****2

Auch lecker

Kommentare zu „Nudel-Bacon-Gratin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich